Melanie Deckert

  • Hundetrainerin mit IHK Zertifikat: „Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK | BHV“
  • BHV Hoopers-Trainerin
    • Gemeinsam mit meinem Mann Norbert und unserer Mischlingshündin Melina, die im November 2015 mit 12 Wochen bei uns einzog, lebe ich in Waiblingen. Es war schon immer unser Wunsch einen Hund zu haben.

      Zusammen mit Melina besuchte ich verschiedene Hundekurse. Dabei wurde mir klar, dass die Arbeit mit Hunden mir sehr viel Spaß macht und mein Interesse geweckt war. Aus eigener Erfahrung merkte ich, das eine gute Hundetagesbetreuung schwer zu finden ist.

      So beschloss ich 2017, nach 15 Jahren meinen Job als Speditionskauffrau an den Nagel zu hängen, um die Weiterbildung zur Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin IHK/BHV zu beginnen, die ich im September 2018 mit der Prüfung vor der IHK Potsdam erfolgreich abgeschlossen habe.

      Während meiner Praxiszeit wurde mir die Hundeschule Schnüffelnase empfohlen. Nach kurzer Zeit war klar, hier bin ich richtig. So ergab es sich im Februar 2018 mit in der Hundebetreuung Schnüffelnase zu arbeiten.

      Für mich bedeutet die Betreuung der Hunde in erster Linie, den Hunden ein zweites Zuhause zu geben.

      Weiter ist es mir wichtig, dass Mensch und Hund eine Einheit bilden

    0